Ursula Grotenburg, Anita Zimmermann und Dr. Cornelia Pier
Dr. Cornelia Pier und Friederike Heidenhoff

Spendenübergabe zum Neuen Jahr​

5.000,- Euro für Alleinerziehende Frauen

Von Angelika Wolff

Am 5. Januar 2022 war es soweit: mit großer Freude konnten wir unseren Spendenempfängern den Erlös unseres Weihnachtsbasars in Tüten

offiziell übergeben. 2.500 Euro an das Katholische Forum Krefeld-Viersen für die Etablierung eines regelmäßigen Samstag-Brunchs für alleinerziehende Mütter ab April 2022 und 2.500 Euro an das Frauen-Projekt des Krefelder Vereins „Partnerschaft für Afrika e.V.“. Hier werden Alleinerziehende, die dadurch in Armut, Isolation und Wohnungslosigkeit gefallen sind, darin unterstützt, ein selbstbestimmtes, wirtschaftlich unabhängiges Leben aufzubauen. Ursula Grotenburg vom Katholischen Forum und Friederike Heidenhoff als Initiatorin des Tansania-Projektes waren glücklich, mit unserer finanziellen Starthilfe Frauen in Not wieder neue Impulse und Hilfen geben zu können.

Wir werden die Aktionen interessiert begleiten und zu gegebener Zeit wieder berichten.

Weitere Neuigkeiten vom Zonta Club Krefeld am Rhein