Weihnachtstüten und Kaffespenden

...mit der privaten Initiative von Ann-Katrin Roscheck

Auch 2023 kamen Frauen des Zonta Club Krefeld am Rhein als Weihnachtsfrauen zur Krefelder Bahnhofsmission.

Wie im letzten überreichten ZONTA Vize-Präsidentin Heike Kluge-Podleschny, Helen Karl und Ursula Brickenkamp  unsere Weihnachtsüberraschungstüten.

Ein wunderbarer Ort für Menschen, die allein oder einsam sind. Man trifft sich zu einer Tasse Kaffee und vielleicht zu einem Gespräch.

Die Verantwortliche für die Bahnhofsmission, Frau Bollmann und der Leiter der Diakonie Krefeld & Viersen, Ludger Firneburg freuten sich über die ZONTA Weihnachtstüten: „Jetzt können wir noch ein paar mehr Geschenke an unsere Besucher*innen verteilen.“

Auch unsere privaten Kaffee-Spenden kamen gut an. Ann-Katrin Roscheck, die unserer gesamtes Grafik-und Webdesign ehrenamtlich ohne Honorar betreut, hatte uns eingeladen, an ihrer jährlichen Kaffee-Spenden-Aktion für die Bahnhofsmission teilzunehmen. Diesem Wunsch kamen wir natürlich sehr gerne nach!

So viele Menschen folgten ihrem Aufruf, so dass mehr als 2000,- Euro zusammen kamen.

Es ist schön auf diese Weise soviel Hilfe und Unterstützung geben zu können.

Weitere Neuigkeiten vom Zonta Club Krefeld am Rhein